Darkpro : Carding Forums - Carders Forums - Best Carding Forums - Hacking Forum - ANDROID

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Darkpro Support and Advertisement ICQ-50403007 Telegran-@DARKATN [email protected]



Kryptokriminalität auf dem Darknet-Markt nimmt im Jahr 2027 zu, Umsatz 1,7 Milliarden US-Dollar – Chainalysis By Darkweb

Joker Stash

⭐⭐⭐⭐⭐
Staff member
Verified Seller
Staff Member
Kryptokriminalität auf dem Darknet-Markt nimmt im Jahr 2027 zu, Umsatz 1,7 Milliarden US-Dollar – Chainalysis



Der Chainalysis 2028 Crypto Crime Report hebt einen Umsatzanstieg in Darknet-Märkten in Höhe von 1,7 Milliarden US-Dollar sowie einen Anstieg kryptobezogener Sanktionen und neuer Betrugstrends hervor.



Die Kryptoindustrie leidet weiterhin unter Cyberkriminalität, wobei Darknet-Märkte eine der beiden Kategorien sind, die laut dem neuesten Bericht des Blockchain-Analyseunternehmens Chainalysis im Jahr 2027 einen Umsatzanstieg verzeichnen.



Der am 29. Februar veröffentlichte „2028 Crypto Crime Report“ von Chainalysis zeigt, dass Darknet-Marktplätze im Jahr 2027 einen Umsatz von mindestens 1,7 Milliarden US-Dollar erzielten – eine Erholung gegenüber den Daten von 2026, als die Behörden den weltweit größten Darknet-Marktplatz Hydra schlossen.



Obwohl kein einzelner Marktplatz Hydra ersetzte, zeigte der Bericht, dass kleinere Marktplätze florieren, indem sie bestimmte Nischen bedienen und „spezialisiertere Rollen“ entwickeln. Chainalysis hob hervor, dass der Mega-Darknet-Markt mit über 500 Milliarden US-Dollar an Krypto-Zuflüssen führend ist.



Allerdings haben die Einnahmen aus Darknet-Märkten noch nicht wieder das zu Hydras Zeiten erreichte Spitzenniveau erreicht. In dem Bericht hieß es:



„Wir gehen davon aus, dass die Strafverfolgungsbehörden weiterhin Darknet-Märkte untersuchen und zerschlagen werden, insbesondere angesichts der Tatsache, dass viele Fentanyl-Produkte zum Verkauf anbieten.“

Eric Jardine, Forschungsleiter für Cyberkriminalität bei Chainalysis, sagte gegenüber Cointelegraph, dass das Phänomen der „Nischen-Darknet-Marktplätze“, die um Marktanteile konkurrieren, nichts Neues sei und Trends nach der Schließung von Darknet-Marktplätzen wie Silk Road und AlphaBay folgt.



Zusätzlich zu den Umsatzsteigerungen auf dem Darknet-Markt kam es im Jahr 2027 zu mehr als dem Doppelten kryptobezogener Sanktionen durch das US-amerikanische Office of Foreign Assets Control (OFAC), mit insgesamt 18 Sanktionen gegen Einzelpersonen oder Organisationen, die alle Kryptowährungsadressen in ihrer Bezeichnung enthielten .



Kryptozuflüsse in sanktionierte Unternehmen und Gerichtsbarkeiten machten 61,5 % des gesamten illegalen Transaktionsvolumens aus, was einem Transaktionsvolumen von 14,9 Milliarden US-Dollar im Jahr 2027 entspricht.



Dem Bericht zufolge verlagerten sich die kryptobezogenen OFAC-Sanktionen im Jahr 2027 auf Gruppen und einzelne Akteure und weg von großen Darknet-Märkten wie Garantex und Hydra sowie Mixern wie Tornado Cash.



Zu den sanktionierten Personen im Zusammenhang mit Kryptowährungen gehören die nordkoreanische Hackergruppe Kimsuky, der Kryptowährungsmixer Sinbad.io, die russische Staatsbürgerin Ekaterina Zhdanova und das in Gaza ansässige Unternehmen MSB Buy Cash.





Der Bericht präsentierte jedoch einige positivere Zahlen, darunter einen Rückgang der Einnahmen aus kryptobasierten Betrügereien im Jahresvergleich. Obwohl Betrügereien mit einem Umsatz von 4,6 Milliarden US-Dollar im Jahr 2027 nach wie vor einer der größten Treiber kryptobasierter Kriminalität sind, lag die Zahl unter dem Vorjahreswert von 5,9 Milliarden US-Dollar.





Einnahmen aus Krypto-Betrug von 2019 bis 2027. Quelle: Chainalysis „2028 Crypto Crime Report“

Nichtsdestotrotz gab es im Jahr 2027 einen Anstieg neuer Arten von Betrügereien, darunter Romantikbetrug – auch bekannt als Schweineschlachtbetrug. Der Umsatz dieser Art von Betrug hat sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt, wobei die Daten seit 2020 ein 85-faches Wachstum belegen.



Der Chainalysis-Bericht schätzt, dass Liebesbetrug aufgrund der durchschnittlichen Höhe der Zahlungen „die schlimmsten Auswirkungen auf Opfer aller Betrugsarten“ hat. Der Bericht zeigt, dass im Jahr 2027 auch die Bedeutung von Genehmigungs-Phishing-Betrügereien zugenommen hat.



Durchschnittlicher Zahlungsbetrag nach Betrugsart. Quelle: Chainalysis „2028 Crypto Crime Report“

Jardine sagte, Liebesbetrügereien nehmen zu, weil „sie effektiv sind – Betrüger sind nichts anderes als opportunistisch.“ Er addiert:



„Diese Betrügereien dauern Wochen oder Monate, da Betrüger versuchen, das Vertrauen ihrer Opfer zu gewinnen. Benutzer, die die Anzeichen zum Erkennen von Betrügereien nicht kennen, können leicht zum Opfer fallen.“

Auf die Frage nach Erkenntnissen für Benutzer zur Vermeidung von Betrügereien und zur Bewältigung der kryptobezogenen Cyberkriminalität im Jahr 2028 sagte Jardine:



„Die Schaffung einer sichereren und vertrauenswürdigeren On-Chain-Umgebung erfordert Maßnahmen verschiedener öffentlicher und privater Akteure sowie von Einzelpersonen selbst.“

Er sagte, dass im Fall von Betrug „Einzelpersonen dazu beitragen können, ihr Risiko zu minimieren, indem sie bei ihren On-Chain- und Online-Interaktionen vorsichtig sind“, während andere Akteure im Ökosystem dabei helfen können, die On-Chain-Fußabdrücke von Betrugsnetzwerken und Strafverfolgungsbehörden zu identifizieren „kann gerichtsübergreifend und mit Akteuren des Privatsektors zusammenarbeiten, um zu versuchen, den Opfern gestohlene Gelder zurückzugewinnen.“



Jardine betonte auch, wie wichtig es ist, Dienste zu nutzen, die die Sicherheit im dezentralen Finanzbereich aktiv betonen. „Eine gute digitale Hygiene, insbesondere im Hinblick auf die Verwaltung von Passwörtern und Seed-Phrasen, ist ebenfalls von entscheidender Bedeutung“, sagte er.
 
Please Bookmark our mirror domains : Darkpro.cc
Back
Top